renephoenix.de

Netscape 4.5 - Absturz

Gerade stellte ich fest, daß Netscape 4.5 sich bei meiner Seite aufhängt. Ursache? unbekannt ... kann er wie der IE 50 nix mit dem Doctype anfangen? Ist das CSS zu komplex?

Lösung:

@media screen {
...
}

Diese Angabe muß um die gesamte CSS-Datei gebunden werden und gibt den Ausgabetyp an — dies gehört erst zum CSS 2.0-Standard und wird daher von NS 4.x noch nicht interpretiert, folglich sieht die Seite relativ weiß aus — aber der Browser stürzt nicht mehr ab.

Einer der Gründe, warum Netscape in den 4.xer Version so mies abschneidet, ist die Unterstützung des eigenen Stylesheet-Formates, welcher jedoch vom w3c abgelehnt wurde.

Bisherige Kommentare (0)

Es wurde noch kein Kommentar geschrieben!

Kommentar verfassen

Freiwillige Angabe
Freiwillige Angabe
Der Text kann mit Textile formatiert werden, z.B. *fett* _kursiv_ "link":url. Wie das geht?
Wieviel ist 40 plus 2?

Bisherige Trackbacks (0)

Es wurde noch kein Trackback empfangen!