Mastodon

renephoenix.de

Kommentar von Kathrin (flinc)

@Dave: Thx fürs Feedback – ein paar Anmerkungen zu deinen Punkten:

„Die Seite mag ich von der Aufmachung, aber das Interface nervt. Ich will mir den Preis nicht vorschreiben lassen. Und nur weil ich von Heilbronn nach Frankfurt über Heidelberg und Mannheim fahre, werde ich bestimmt nicht Leute für einen Euro von Mannheim nach Heidelberg kutschieren.”

Der flinc-Preis ist eine Empfehlung, die ihr verhandeln könnt. Die Berechnungsgrundlage könnt ihr in den FAQs nachlesen: https://support.flinc.org/entries/20900483-Wie-berechnet-flinc-den-flinc-Preis-für-Mitfahrer-

Wie es damit weitergeht – das ist ein häufig diskutiertes Thema auch im Forum – bleibt noch abzuwarten. Wir meißeln nicht in Stein :)

„KO-Kriterium ist aber langfristig wohl die fehlender Suche. Ich WILL die eben nicht „automatisiert” ich will zwei Städte eingeben, und da die Fahrten aufgelistet bekommen, ohne gleich irgendein Inserat zu schalten.”

Das Ausfüllen des Formulars ist noch kein „echtes” verbindliches Inserat. flinc ist erst dann verbindlich, wenn ihr wirklich miteinander vermittelt seid (beide Seiten stimmen zu einem übereinstimmenden Zeitpunkt zu). Der Vorschlag an sich, also die Liste, die flinc ausgibt, ist das Ergebnis, das dir eine „normale Suchfunktion” auch ausgibt. Je nachdem, ob du dann Interesse hast oder nicht, gehst du nächste Schritte oder nicht.

„Und ich behaupte mal, dass es für die „alltägliche Kurzstrecke” einfach keinen Markt gibt. Interessant sind eben Langstrecken.”

Schau dir mal die Strecke Darmstadt – Dieburg und umgekehrt an. Diese Kurzstrecke funktioniert schon sehr gut! Gebietsweise kann es natürlich noch etwas dünn aussehen, da flinc auch einfach noch jung ist. Die Community wächst aber täglich an, womit die Angebote (sowohl von Fahrtangeboten als auch Mitfahrgesuchen) dichter und besser werden.

Liebe Grüße
Kathrin – flinc Support