Kommentar von ich
wenn ich das jetzt richtig verstehe, dann könnte man somit auch Hersteller jeder Art von Brennern und Rohlingen zur Verantwortung ziehen, denn auch sie leisten einen großen Beitrag an Copyrightverletzungen.
Und wenn man noch weiter ausholt, was unweigerlich geschehen würde, könnte man die gesamte IT-Branche verklagen ... aber wieso nicht auch die Musik- und Filmindustrie, schließlich haben sie doch erst das Interesse an diesen Dateien geweckt.
Natürlich gibt es noch viele andere Arten von Urheberrechtsverletzungen, aber ich denke, das alles wurde nur für Musik- und Filmindustrie ausgebrütet.
Also das Gesetz ist meiner Meinung nach totaler Schwachsinn und niemals durchsetzbar .. und wenn doch, dann gute Nacht!