Mastodon

renephoenix.de

Kommentar von Franz

Ich habe (bis vor kurzem) mit dem Studio 4. sehr viel gearbeitet. Spiele Flöte und habe mir die Begleitung hineingetippt und mich vom PC (über meine Stereo-Anlage) begleiten lassen. Zum Einstudieren von Literatur ist das sehr gut gegangen.

Leider jetzt ist der Spaß vorbei. Habe meinen Hauptspeicher aufgestockt und von SD-Ram auf DD-Ram umgestellt. Seither kann ich keine SNG-Dateien, die größer als etwa 25KB sind öffnen bzw. bearbeiten.

Frage: Gibt es ein Nachfolge- oder Ersatzprodukt (Freeware oder auch zu kaufen), das auf einer modernen PC-Hard-/-Software läuft? Gibt es in Wien ein Musikgeschäft, wo man sich damit auskennt?

Wie gesagt, ich brauche ein Produkt, das meine alten SNG-Dateien lesen und abspielen kann, und mit dem man Noten in Spuren erfassen und instrumentieren kann.

Gruß Franz