Mastodon

renephoenix.de

Kommentar von At

Die Rechnung des ADAC lässt sich mit eigenem Nachdenken überprüfen (schätzen).
Ausländerverkehr auf deutschen Straßen soll ja wohl Urlauberverkehr bedeuten. So ähnlich, wie in Österreich, Frankreich oder Italien.
Polen, die nach Frankreich in den Urlaub fahren? Ich denke, die kann man an einer Hand abzählen.
Franzosen, die nach Polen fahren? Dürften auch nicht viel mehr sein.
Tschechen, Slowenen, Kroaten usw., vielleicht nach Dänemark? Auch nur eine Handvoll.
Einzig die Verbindung Österreich – Dänemark und zurück könnte etwas mehr Urlauberverkehr haben. Aber wohl kaum soviel, dass davon „unser” Straßennetz merklich belastet wird (gegenüber dem normalen innerdeutschen Verkehr).
Deutschland selbst ist jetzt auch nicht so ein gefragtes Urlaubsland. Jedenfalls nicht, solange die versprochene globale Erwärmung auf sich warten lässt.
Gibt es aber zuwenig Ausländer, die die Maut zahlen, lohnt sich das System nicht (selbst wenn es wider Erwarten doch ein wenig Gewinn abwerfen würde) und schon wird die Maut auch auf deutsche Autofahrer ausgeweitet. Vermutlich mit einer Pauschalzahlung von 100,- € pro Jahr (für den Anfang).
Und wenn du dafür bist, die Autofahrer noch mehr zu belasten, akzeptierst du also derartige Lügen. Ist ja für den guten Zweck, nicht wahr?
Also interessieren dich die Interessen des Volkes nicht die Bohne, sondern du willst genau, wie die anderen Politiker deine Interessen durchsetzen. Die bereits etablierten Politiker bekommen bloß noch etwas mehr Spenden…
Deine Aufgabe als Volksvertreter (bist du doch oder?) ist aber, die Interessen des Volkes zu vertreten. Deine Partei kann natürlich ihre Vorstellungen kund tun. Sie muss dann aber akzeptieren, wenn die Menschen diese Vorstellungen nicht wollen und diese Partei nicht wählen. Demokratie halt.
Die etablierten Parteien bevormunden das Volk zwar ebenfalls auf die beschriebene Weise, aber ich dachte, die Piraten wollen sich da etwas unterscheiden…